Schnabelina clutch – Nähwettbewerb

In letzter Zeit kann ich selten vor 1Uhr nachts einschlafen. Selbst wenn ich früh zu Bett gehe, wälze ich mich von links nach rechts. Lesen ist schlecht, das Nchen schläft ja bei mir im Zimmer und aus dem Alter unter der Bettdecke zu lesen bin ich ja dann doch so langsam raus. Da kam es gerade Recht das Schnabelina zum Nikolaus einen neuen Schnitt rausgebracht hat. Da wir am Mittwoch Wichteln im Strickkreis und ich eh noch ein Geschenk brauchte, habe ich mich da mal dran gewagt. Die Schnitte von Rosi sind einfach wunderbar. Auch wenn ich noch längst nicht alles genäht habe, was ich gerne nähen möchte. Ihr Taschen-Sew-Along hat mir schon damals so gut gefallen, also nix wie ran an die Restekiste.

IMG_3445

Das ist also das Täschchen. Es hat ungefähr die Größe eines A6 Blattes.

IMG_3447

So sieht die Tasche aus wenn man sie aufklappt. Mit einem kleinen Reißverschlussfach.

IMG_3446

Das ist die Tasche von hinten. Ich finde diesen Schafstoff so klasse! Ich habe daraus auch schon eine Tasche für meine Stricksachen genäht. Ha da fällt mir auf, dass ich die noch nicht verbloggt habe. Folgt!

IMG_3451

Das ist die Innenklappe der Tasche. Hab ich doch ganz gut hinbekommen, meinen ersten Snap. Sieht aus wie ein Wollknäuel.

 IMG_3443

Da ist noch ein kleiner Schlüsselring dran, da kann man den Schlüsseldran machen, oder die Hundeleine oder als kleines Portemonnaie

    IMG_3448

Das ist nochmal die Tasche von außen, aber aufgeklappt. Das gehäkelte Dings soll übrigens ein Schaf sein. Ich find es ein bisschen gruselig, aber naja vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich. ich habe wirklich keine gute Anleitung gefunden. Ich hatte mir das Auch ein bisschen anderes vorgestellt.

Schaf passt auch sehr gut zu unserer Strickgruppe. Unser Logo ist nämlich ein Schaf.

Ich werde jetzt noch  bei Schnabelina verlinken und ihr könnt fleißig liken. Aber erst in 8 Tagen, solange kann man noch Clutches einstellen. Ich werde jetzt erst Mal Wäsche legen uns dann an der Strickjacke für Nchen weiterstricken. Die brauch sie nämlich dringend. Morgen ist im Übrigen der Zwölfte. Vielleicht denk ich mal an “12 von 12”. Muss ja mal auch wieder Bloggeralltag einkehren. Vor allem jetzt wo ich auch ein Notebook habe. Das muss Weihnachten mal richtig eingeweiht werden!

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Andrea

Kommentar verfassen

