Sechs! Sechs!!!!

Wahnsinn! Wo ist die Zeit geblieben? Jetzt mit Anna wird mir bewusst wie kurz die Zeit mit unseren Kindern ist. Der Große ist sechs geworden! Sechs! Nächstes Jahr kommt er in die Schule! Und dann auf die weiterführende Schule! Und dann zieht er aus.

IMG_3153

Als Kind kommt einem die Zeit ewig vor. Mit zwanzig hatte ich das Gefühl das eine Ewigkeit hinter mir liegt, dabei liegt sie vor einem. Die Kinder begleiten mich eigentlich nur ein kurz Stück. In Zehn Jahren könnte der Große schon nicht mehr hier wohnen. Zehn Jahre klingt lang. Aber wenn ich dran denke, dass ich nächstes Jahr schon 10 Jahre Abitur habe, 10Jahre nicht mehr zu Hause wohne und 10 Jahre meinen Mann kenne, schrumpft diese Zeit doch ganz schnell zusammen.

IMG_3155

Aber ich will ja nicht melancholisch werden. Auf jeden Fall wurde direkt am Tag auch wild gefeiert. Mit vier Freunden, zwei kleinen Schwestern und der Patentante.

IMG_3184

Wir habe einen Schatz gesucht!

IMG_1336

Und natürlich auch gefunden!

Es wurde Topfschlagen, Eier laufen und Fußball gespielt. Am Abend, als alle weg waren, sagt mein Großer dann wie schön der Geburtstag war. Da habe ich mich doch gefreut. Ich hatte großen Bammel vor diesem Geburtstag. Mit Baby ist so eine Feier nicht mal eben aus dem Handgelenk geschüttelt und darum bin ich meinen Freundinnen sehr dankbar die mir geholfen haben, den Geburtstag zu organisieren. Vielen lieben Dank an euch!

Der nächste Kindergeburtstag steht in einem halben Jahr an. Das ist noch lange hin… Also für die große Kleine. Die jetzt jeden Tag fragt: Hab ich heute Geburtstag?  

Kommentar verfassen

