Gähn!

Eigentlich reicht das schon als Beitrag. Nee eigentlich bin ich so ganz zufrieden mit der Woche. Hier mal eine Liste des geschafften und noch ein paar Bildchen.

1. Küche:

– Tapete ab, Fliesen ab, Leitungen raus, Putz abgeschlagen, Dielenbretter raus, Balken raus

2. Arbeitszimmer

– Dreck raus, Leitungen raus, ausgefegt und einmal aufgewischt

Dort befindet sich nun unsere provisorische Küche.

3. Kinderzimmer

– Stromleitungen gezogen, ausgefegt zum gefühlten 1.000 Mal

Und nun ein paar Fotos:

IMG_0259IMG_0260IMG_0262

Der Balken der alles zum erliegen brachte!

IMG_0263IMG_0264

Das rausbrechen der Dielen hat mich am Anfang echt fertig gemacht. Ich hatte keinen richtigen Anfang. Und ich habe echt gedacht, ich lass es sein, das ist keine Arbeit für Frauen. Und auf einmal da ging es. es flutschte nur so. Es ist wahnsinn! Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, aber unser Haus ist ja 114 Jahre alt. Und als ich die Dielen rausbrach kam dieser Sand zum Vorscheinen. Dieser Sand liegt dort seit 114 Jahren! Wow! Erfurcht! Ich fühlte mich wie ein Archäologe. Einfach schön. Nun liegt nur noch der Sand dort. Ja wer hat schon einen Sandkasten in der Wohnung? Ich meine wer braucht eine Küche wenn er eine Strandbar haben kann. Also wir bekommen dann bald noch Palmen und dann kanns losgehen, mit der Strandbar.

IMG_0265IMG_0266IMG_0267IMG_0268IMG_0270IMG_0271IMG_0272

Ach so warum wir die Dielen überhaupt rausgenommen haben? Holzwurm! Komischerweise war es ein sehr wählerischer, denn nur der erste Balken ist richtig befallen. Da kann man mit einem Finger ein Loch in das Holz bohren. Wie in weiche Butter. Sonst sehen die Dielen noch richtig gut aus. Na auf jeden fall kommt nächste Woche hoffentlich meine Fußbodenheizung rein. Da freu ich mich schon drauf.

So und nun geh ich schlafen.

Kommentar verfassen

