Die Qual der Wahl

Fenster! Wir bekommen neue Fenster. Der Handwerker kam schnell, nahm schnell Maß und machte sehr schnell ein Angebot. Nun sitzen wir hier und die Diskussion bewegt sich hin und her.

Kunststoff vs. Holz

Weißes Dekor vs. Blau

Sprossen vs. keine Sprossen vs. innenliegende Sprossen.

Oder wir lassen alles beim alten, weil zuviele Entscheidungen die wir nicht treffen wollen. Das schlimme ist, keiner will den anderen überzeugen, nein wir sind uns ja selbst nicht einig. MIST!

Das Herz sagt: Holzfenster in taubenblau mit innenliegenden Sprossen. Holz wegen der Ökobilanz, länger haltbar, schlechter Wärmeleiter, blau weil einfach schön und Sprossen, weil einfach wunderschön. (Ja dieses Blog betreibt eine Frau! Na und?)

Blau beißt sich mit grün! Na und? Die Verkleidung kommt eh mal ab!

Ansonsten würde ich ja auch Kunstsoff nehmen, aber bitte in blau!

Nehm ich auch ohne Sprossen. Kann man ja auch aufkleben mit Tape. Und ab machen wenn man das nicht mehr mag.

Aber eigentlich träum ich ja von so einem Fenster… .

 

fenstertraum

 

Was mein ihr?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Qual der Wahl

  1. blau? Du schreibst ja schon, dass die Fenster lange halten. nimm lieber eine neutrale Farbe. Holzfenster halten auch nur länger, wenn sie richtig gepflegt werden, also regelmäßig gestrichen werden. Dämmwert ist bei Holz auch nicht besser als Kunststoffrahmen. Zu den Sprossen. Du hast hohe Fenster und da machen sich Sprossen gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s