Die Sechste – Positives Denken ist angesagt!

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein bisschen früher, man weiß ja nie wann es los geht 😉

Wie gestern schon geschrieben war ich heute das hoffentlich letzte Mal bei der Akupunktur. Wenn sich das Muckelchen nicht raus bequemt muss ich am Montag wieder hin. Und wenn es in zwei Wochen noch nicht da ist, muss ich jeden Tag im Krankenhaus antanzen.

Heute habe ich auch drei Frauen aus meinen Geburtsvorbereitungskurs wieder getroffen. Yvonne ist jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche und der Zwerg weigert sich beharrlich sich mit dem Kopf Richtung Ausgang zu drehen. Bis jetzt hat alles Gutes zureden nichts gebracht. Jetzt muss sie einmal in der Woche zum „moxen“. Das ist so ähnlich wie Akupunktur nur ohne Nadeln, sonder mit glühenden Kräuterzigaretten. Stinkt eklig! Dann waren drei Hochschwangere Frauen mit Gepäck da. Zwei bekommen morgen einen Kaiserschnitt und die dritte war auch in meinem Geburtsvorbereitungskurs die ist zwei Wochen über Termin und wird bestimmt eingeleitet. Die dritte die ich aus dem GV-Kurs kenne ist heute mit Baby entlassen wurden. Ein richtig süßes Mädel.

Unsere Akupunktur verlief eigentlich wie immer, nur das ich heute zum ersten Mal die typischen Symptome gemerkt habe. Das Muckelchen  fing wie wild an zu turnen und ich habe bestimmt auch drei Wehen gehabt. Allerdings zeichnete das CTG nicht richtig auf. Da war nämlich keine Wehe zu sehen! Aber ich habe definitiv welche gehabt. Nach zwanzig Minuten war dann alles vorbei und ich bin zurück zu meinem Bus gelaufen. Wieder daheim habe ich mich erst mal für zwei Stunden hingelegt.

Habe mir nämlich im Bus überlegt, dass alles eine Frage der Einstellung ist. Jawohl! Das heißt ich erwarte das Baby jetzt jeden Tag. Werde mir nix mehr vornehmen und nicht mehr denken „hoffentlich schaff ich jenes und dieses noch bevor das Baby da ist.“ Es ist alles bereit, wir haben die letzte Akupunktur gehabt und jetzt muss nur noch allen Beteiligten klar gemacht werden, dass es jetzt losgeht! Ich erzähle dem Muckelchen die ganze Zeit wie schön es hier draußen ist und das alle ganz neugierig sind etc. Hoffentlich bringt es was. Nein, falsch es wird klappen. Also ihr seit alle aufgefordert ab sofort die Daumen zudrücken, dass das Kleine kommt.

Euch einen schönen Tag

LG Andrea, Florian und Muckelchen

Kommentar verfassen

