Die Erste – War das jetzt eine Wehe?

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns am Ende der 39. Schwangerschaftswoche. Heute Morgen hatte ich wieder mal einen Termin beim Frauenarzt. Schon beim aufwachen war mir total schlecht. Ich habe dann erste Mal eine Schale Müsli mit Zimt Geschmack verdrückt und mich dann wieder ins Bett gelegt. Ich liebe Müsli mit Zimtgeschmack. Die letzten Monate habe ich drauf verzichtet, weil Zimt angeblich Wehen fördernd sein soll. Aber jetzt eine Woche vor dem Geburtstermin ist das ja egal. Hatte dann auch prompt wieder mal Senkwehen. Und das alles noch vor um neun.  Muckelchen und ich hatten aber im Laufe der Woche ausgemacht, das wir es noch bis nach der Bundestagswahl zusammen aushalten werden. Immerhin möchte ich ja wählen gehen. Das mit der Briefwahl habe ich nämlich leider verschwitzt. Gegen 9.30 Uhr bin ich dann zum Bus gewatschelt. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich hatte ganz schön Schmerzen. In Dieburg angekommen bin ich erst mal noch in den Handarbeitsladen um einen Reißverschluss für den tollen Winteranzug für das Baby zu kaufen. Beim Frauenarzt war alles in bester Ordnung. Nur dass das Kleine beim CTG schreiben einen irren Schluckauf hatte. Das fühlt sich ja schon seltsam an, aber wenn man das dann auch noch hört. Eijeijei! Der Arzt hat dann bei der Untersuchung noch mal nach dem ungefähren Gewicht geschaut (3100 g) und versucht den Kopfumfang zu bestimmen. Das erwies sich als nicht ganz einfach, denn Muckelchen sitz mittlerweile so fest im Becken, das man den Kopf nicht mehr richtig drauf bekommt. Daher auch die Schmerzen beim laufen. Na, um einiges klüger verließ ich dann die Praxis. Bis nächste Woche Freitag. Zum Schluss bin ich dann noch mal zu meiner alten Arbeitsstelle gegangen um meine Kollegen zu besuchen. Das ist immer wieder sehr schön alle wieder zusehen. Vor allem jetzt in der Endphase in der alle dann doch ein bisschen enttäuscht sind, dass das Baby noch drin ist. (Mädels es tut mir leid, aber nächste Woche komme ich wieder ;-P) So das war es heute erst mal von uns. Vielleicht bekomme ich es morgen mal auf die Reihe ein aktuelles Foto mitzuschicken.

Ganz liebe Grüße von

Andrea, Florian und Muckelchen

Kommentar verfassen

